Engineering

Synergetische Systemlösungen

Wir verbinden Standardsoftware mit individuellen Systemlösungen

Im Bereich Engineering Software entwickeln wir Softwarelösungen und Produkte in Kooperation mit der amerikanischen Softwarefirma Parametric Technology (PTC Inc.) beziehungsweise auf Basis deren Branchenlösungen Creo Parametric, Creo View und Windchill.

CADS ist dabei wie kein anderes Unternehmen in der Lage seine Kunden vom Engineering bis hin zur Fertigung mit seiner Expertise zu begleiten und bei jedem Schritt zu unterstützen.

Individuelle Software wenn die Standardsoftware den Anforderungen nicht entspricht

Standardsoftware hat da wo sie funktioniert natürlich Vorrang. Individuelle Software entwickeln wir, wenn die Standardsoftware die geforderten Ansprüche nicht erfüllen kann. Entwickeln bedeutet für uns, dass wir unsere Kunden vom ersten Kontakt oder der ersten Idee bis zum fertigen Produkt begleiten.

Software Systeme als Ganzes und im Zusammenspiel aller Komponenten verstehen

Das behaupten viele, aber bei uns ist das wirklich so. Zusätzlich zu den bereits etablierten Lösungen rund um Creo Parametric mit seiner Programmierschnittstelle Pro Toolkit und Windchill, bieten wir großes Know-how im Bereich Creo View und können somit die volle Bandbreite liefern.

Jahrelange Erfahrung mit Mut zu neuen Denkansätzen

Wenn man etwas über Jahre hinweg gut macht, läuft man Gefahr nicht mehr kreativ zu denken und immer den „sicheren“ weg zu gehen. Doch oft erfordern spezielle Kundenbedürfnisse den Mut neue Wege zu gehen und bestehende, bewährte Lösungen mit neuen Ansätzen zu verknüpfen.

Wir lösen den Knopf in Ihrem Kopf

Wenn sich unsere Kunden in einer Sackgasse befinden dann helfen wir beim Aufdecken von neuen Potentialen und begleiten mit unserer Software die Umsetzung.

Was haben Sie davon?

Prozessketten Optimierung
Zeitersparnis
Steigerung der Produktivität
Optimale Kombination von Technologien
Qualitätsverbesserung
Kostenreduktion

Tools

Windchill

Creo View

Creo Parametrics

Git

Oracle NetBeans

Adobe After Effects

Adobe InDesign

Adobe Photoshop

Technologien

Java

JavaFX

CSS & HTML

Javascript

WPF

C++

Creo Toolkit

PHP